Stadträtin Kristina Reicherzer

Stadträtin Kristina Reicherzer

Verwaltungsfachwirtin
Jahrgang 1983
verheiratet
1 Sohn

  • 1999 – 2002 Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Füssen
  • 2004 – 2006 Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin bei der Bayerischen Verwaltungsschule


Kontakt:

Hohenstaufenstraße 4, 87629 Füssen
oder
An der Dreifaltigkeit 8, 89435 Mörslingen
Tel. 0 90 74/7 09 75 69
kristina.reicherzer@gmx.de

Vita:

Neun Jahre war ich im Bereich Jugend & Soziales in einer kleineren Kommune tätig. Anschließend wechselte ich in das Landratsamt Augsburg, wo ich bis zur Elternzeit als Persönliche Referentin des Landrats tätig war. Nach einem Jahr Elternzeit konnte ich in Teilzeit im Fachbereich Management innerer Dienstbetrieb einsteigen und viele Erfahrungen im Bereich Vergaben, Verwaltungsabläufe und Organisation sammeln. Seit Juni 2017 bin ich im Landratsamt Dillingen angestellt. Dies ist näher zu meinem Wohnort und ich kann Beruf & Familie besser vereinen. Tätig bin ich Jugendamt, Fachbereich Beistandschaften, Vormundschaften und Pflegschaften.

Nach wie vor, liegt mir meine Heimatstadt Füssen sehr am Herzen. Füssen hat ein großes Potenzial und das nicht nur im Tourismusbereich. Wichtig wäre mir die Entwicklung eines Leitfadens, der eine zukunftsfähige Stadtentwicklung in allen Bereichen vorsieht. Dazu gehören vor allem die Wirtschaftsförderung und bezahlbarer Wohnraum für unsere Füssener Bürger.
Wichtig ist mir auch eine faire Zusammenarbeit und Loyalität unter den Stadtratskollegen und der Verwaltung.
Bei Fragen, Problemen oder Anliegen wenden Sie sich gerne an mich oder meine Stadtratskollegen.

Ihre Kristina Reicherzer