Stadträtin Dr. Anni Derday

0
8
views

Dr. Anni Derday

Juristin, Hotel- Geschäftsführerin

Jahrgang 1952
Verheiratet seit 1977

2 erwachsene Töchter

  • seit 1996 im Stadtrat
  • 2002 -2008  3. Bürgermeisterin
  • von 2002 bis 2013 im Kreistag
  • seit 2013 Fraktionsvorsitzende
  • Inhaberin  des Kur- und Vitalhotel Wiedemann in Füssen – Bad Faulenbach


Kontakt:
Wiedemann Hotel
Am Anger 3, 87629 Füssen
Tel. 08362/91300, Fax 08362/913077
derday@hotel-wiedemann.de

Vita

Am 19.2.1952 wurde ich in Füssen geboren, ging dort zur Schule bis zum Abitur 1971, anchliessend Jurastudium in München und Referandarszeit sowie Promotion. Seit 1978 leite ich das Kur- und Vitalhotel Wiedemann das nun schon in 4. Generation im Familienbesitz ist.

Gleich nach meiner Rückkehr aus München nach Füssen habe ich mich kommunalpolitisch betätigt und bin seit fast 30 Jahren Mitglied der Freien Wähler , die meiste Zeit auch in der Vorstandschaft tätig.

Es war mir immer wichtig, keinen Partei- und Fraktionszwängen unterworfen zu sein und nach freiem Gewissen entscheiden zu dürfen. Mein ganzes Engagement galt daher den Freien Wählern, die wir nunmehr wieder auf eine  Fraktionsstärke von 4 Stadtratsmitgliedern gebracht haben.

Von den Sachthemen her liegt mir besonders der Tourismus am Herzen, den ich als chancenreiche Säule der Wirtschaftskraft der Stadt Füssen betrachte.

Aus diesem Grund bin ich auch in zahlreichen touristischen Gremien und Vorstandschaften , die wichtigsten sind der Verwaltungsrat und der Marketingbeirat beim KU Füssen Tourismus und Marketing.

Wenn Sie Fragen, Probleme, Anliegen zur Stadtpolitik haben, wenden Sie sich an mich oder meine Stadtratskollegen,  wir  werden  uns im Rahmen des Möglichen darum kümmern.

Ihre Dr. Anni Derday

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here