Stadtrat Jürgen Doser

Jürgen Doser

Dipl.Ing (FH), Betriebswirt des Handwerks, Geschäftsführer
1 Sohn, 1 Tochter
Jahrgang 1967
nicht verheiratet

  • seit Mai 2008 im Stadtrat
  • von 2008 bis 2013 Kreisrat
  • viele Jahre Vorsitzender Arbeitskreis Schule- Wirtschaft
  • viele Jahre im Vorstand Bund der Selbständigen
  • Inhaber der Firma Max Doser Haustechnik GmbH & Co.KG in Füssen
  • Inhaber der Firma Doser Messtechnik GmbH &Co.KG in Füssen


Kontakt:
Firma Max Doser Haustechnik GmbH & Co.KG
Kemptener Str. 73, 87629 Füssen
Tel. 08362/91590, Fax 08362/ 9159-600
j.doser@max-doser.de

Vita

Am 21.12.1967 wurde ich in Breitenwang/Tirol geboren. Mit 9 Monaten kam ich nach Füssen, ging dort zur Schule und beendete diese 1986 mit dem Abitur.

Nach meinem Wehrdienst in München und Füssen Ingenieurstudium an der Fachhochschule.

Seit 1992 leite ich die Firma Doser Haustechnik/Messtechnik, die nun schon in der 4. Generation im Familienbesitz ist.

1995 absolvierte ich noch eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks.

Bereits als Jugendlicher habe ich mich für die Kommunalpolitik interessiert. Mit meinem Grossvater (Georg Doser – langjähriger Stadtrat der Freien Wähler, Träger des goldenen Ehrenrings der Stadt Füssen) hatte ich viele Gespräche. Schon damals wurde mir klar, dass politische Entscheidungen  maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige Stadtentwicklung  und daraus resultiernd das Wohl der dort lebenden Bürger haben. Nachdem es für mich überhaupt nicht akzeptabel ist, gewissen Partei- und Fraktionszwängen unterworfen zu sein, fand ich bei den Freien Wählern meine politische Heimat. Hier bin ich nun seit Jahren in der Vorstandschaft tätig und Dank Ihrer Stimme nun auch zukünftig im Stadtrat vertreten.

Mit Ideen für ein l(i)ebenswertes Füssen von morgen möchte ich zusammen mit meinen Stadtratskollegen kämpfen.

Von den Sachthemen her liegt mir vor allem ein neues Verkehrskonzept  (mit Einbindung der Belange der Fahrradfahrer) sowie die Wirtschaftsförderung am Herzen. Ausbildungsplätze für unsere Jugendlichen sowie Arbeitsplätze für unsere Bürger sind ebenso wie ein ausgewogener Tourismus  ein wichtiges Fundament für unsere Stadt. Dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen. Eine transparente Stadtpolitik, in die der Bürger mit einbezogen wird, ist für mich unumgänglich.

Deshalb wenden Sie sich bei Fragen, Problemen oder Anliegen gerne an mich oder meine Stadtratskollegen.

Ihr Jürgen Doser